Auswärts mit den Supporters

Hallo Supporters, hallo KSC-Fans,

Wer unser Team in den Bussen der SUPPORTERS zu Auswärtsspielen begleitet, hat ein Recht darauf, sich bei diesen Fahrten wohlzufühlen. Nach vielen Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gesammelt haben, gelten von daher ab sofort die folgenden Teilnahmebedingungen. Wir werden für deren Einhaltungen Sorge tragen, damit alle Gäste wohlbehalten und unbelästigt die Fahrt genießen können.

Wir SUPPORTERS Karlsruhe sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der auch Mitgliederschutz betreiben will und muss. Das bedeutet unter anderem, dass es für die Mitglieder nicht weiterhin zumutbar ist, dass
  • einzelne (Nicht-)Mitglieder durch ihr Auftreten z.B. an Raststätten oder Parkplätzen dem Ansehen aller Supporters-Mitglieder schaden
  • durch einzelne (Nicht-)Mitglieder verursachte Kosten von der Gesamtheit der Supporters-Mitglieder getragen werden müssen
Deshalb bitten wir alle Mitglieder darum, uns dabei zu unterstützen, dass die SUPPORTERS Karlsruhe auch in der Öffentlichkeit so wahrgenommen werden, wie es die Grundwerte beschreiben.

Euer SUPPORTERS-Vorstand

Allgemeine Hinweise
  • Die nach genannten Regelungen gelten verbindlich für jeden Teilnehmer einer Auswärtsfahrt mit den SUPPORTERS Karlsruhe ab der Saison 2006/2007
  • Der von den SUPPORTERS benannte Busverantwortliche ist ermächtigt die Einhaltung der Regeln einzufordern und geeignete Maßnahmen zu ergreifen
  • Eine Nichteinhaltung kann zum Ausschluss von der Weiterfahrt, Ausschluss von anderen Supporters-Fahrten bzw. -Veranstaltungen, bis hin zum Ausschluss aus den SUPPORTERS Karlsruhe führen.
  • Durch die Anmeldung erkennt jeder diese Regeln verbindlich an!

Wer an einer Supporters-Busfahrt teilnimmt, erkennt die Grundwerte der SUPPORTERS Karlsruhe an:
  • Wir unterstützen die Interessen von Fußballfans, die - daheim wie auch auswärts - eine stimmungsvolle, bunte, laute, bewegte, von Spaß und Freude dominierte Stadionatmosphäre tragen, die die Mannschaft des eigenen Vereins lautstark und ideenreich unterstützen und die Schwächen des sportlichen Gegners augenzwinkernd aufs Korn nehmen.
  • Die SUPPORTERS wenden sich strikt gegen jegliche körperliche Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien. Wir verurteilen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.
  • Die SUPPORTERS rufen alle Fangruppierungen auf, sich so zu verhalten, wie es die o. g. Grundsätze gebieten.

Anmeldungen für Personen unter 18 Jahren
  • Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an den Auswärtsfahrten teilnehmen
  • Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren
  • Brauchen zur Anmeldung die von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene SUPPORTERS-„Einwilligungserklärung“.

Anmeldeverfahren
  • Anmeldung für Mitglieder (Mitgliederfahrpreis)
    • Mitglieder, die sich VOR Spielbeginn des letzten Heimspiels vor der Auswärtsfahrt anmelden, werden auf der Mitfahrerliste vorgemerkt
    • Anmeldemöglichkeiten:
      • Bei Heimspielen am Supporters-Stand zu allen bereits angebotenen Auswärtsfahrten
        (Frühbucherrabatt bei Bezahlung der Fahrt möglich)
      • Per Mail: busfahrten@supporters-karlsruhe.de
      • Telefonisch: 0151-14 42 19 86
      • weitere Anmeldewege sind nicht möglich!

• Anmeldungen für Nichtmitglieder (voller Fahrpreis) – soweit noch freie Plätze vorhanden
    • NACH Spielende des letzten Heimspiels vor der Auswärtsfahrt am SUPPORTERS-Stand
    • Sofortige Bezahlung des Fahrpreises (mit Frühbucherrabatt)

• Nachträgliche Anmeldungen (Mitglieder/Nicht-Mitglieder) – soweit noch freie Plätze vorhanden
    • Anfragen sind weiterhin per Mail (busfahrten@supporters-karlsruhe.de) oder Telefon (0151-14 42 19 86) möglich. Sollten freie Plätze vorhanden sein, wird die Teilnahme von den SUPPORTERS über die angegebene Mailadresse bzw. hinterlassene Rückrufnummer ausdrücklich bestätigt.

Auswärtsfahrt

Abfahrtszeiten, Weiterfahrzeiten, Rückfahrzeiten
  • Sollten Mitfahrer nicht zur vereinbarten Zeit am Bus sein, kann eine Mitnahme nur nach rechtzeitiger, telefonisch eingeholter Zusage des Busverantwortlichen (0151-14 42 19 86) gewährleistet werden.
Getränkeverkauf im Bus
  • Der Getränkeverkauf durch die Busfahrer ist Bestandteil des Beförderungsvertrages mit Busunternehmen. Da die Busfahrer es mit uns nicht immer leicht haben, könnte sie dieses kleine Trinkgeld auch dazu veranlassen, über das eine oder andere hinwegzusehen.
  • Wir bitten deshalb darum, mitgebrachtes Bier/Cola nur dann im Bus zu verzehren, wenn diese Getränke im Bus nicht mehr erhältlich sind.
Mitbringen von Spirituosen
  • Um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen bitten wir auf das Mitbringen von starken alkoholischen Getränken zu verzichten. Wir behalten uns vor, mitgebrachte Spirituosen bis zur Ankunft in Karlsruhe einzubehalten!
Benutzung der Toilette im Bus (soweit vorhanden)
  • Die Toilette im Bus bleibt grundsätzlich verschlossen. In dringenden Fällen kann der Schlüssel beim Busfahrer erfragt werden. Eigentlich selbstverständlich, aber zur Sicherheit: Die Toilette ist in einem sauberen Zustand zu verlassen.
Rauchen im Bus
  • Das Rauchen im Bus ist generell verboten!
Busreinigung
  • Der Bus hält am letzten Parkplatz vor Karlsruhe, so dass jede/r die Möglichkeit hat, seinen/ihren Platz so zu verlassen, wie er/sie ihn zu Beginn der Fahrt vorgefunden hat. Die Weiterfahrt erfolgt, sobald der Busfahrer die Reinigung als abgeschlossen erachtet.
  • Speziell zusätzlich erforderliche Reinigungskosten trägt der Verursacher in VOLLER – vom Busunternehmen festgelegten – Höhe!